MEYERHOFF investiert in Bremerhaven


Polstermöbel-Spezialhaus eröffnet im 4. Quartal 2017

Das Möbelhaus MEYERHOFF in Osterholz-Scharmbeck wird zum Herbst des Jahres eine weitere attraktive Filiale eröffnen. Die neueste entsteht gerade in Bremerhaven – in der Langener 
Landstraße 56 – direkt neben der seit über 10 Jahren am Standort befindlichen KÜCHENWELT.

Auf einer annähernd 2.500 m² Fläche wird dort bereits in einigen Wochen die POLSTERWELT Bremerhaven die Türen öffnen. Das Osterholz-Scharmbecker Traditionsunternehmen MEYERHOFF, das im nächsten Jahr mit seinem 90jährigen Jubiläum auf viele Jahre erfolgreichen Handelns mit Möbeln und Küchen zurückblicken kann, hat kürzlich das Gebäude direkt an der bestehenden KÜCHENWELT nach mehrmonatigen Verhandlungen käuflich erworben, das bis Mitte letzten Jahres noch von den HAMMER-Märkten angemietet war.

Jetzt steht erst einmal eine Sanierung der kompletten Immobilie an‘, verkündet Geschäftsführer 
Jens Wendelken . ‚Dabei wird die Immobilie natürlich auch auf den neuesten energetischen Stand gebracht und nach Abschluss der Arbeiten für die Besucher behindertengerecht zugängig gemacht‘, kann Jens Wendelken zu den kürzlich begonnenen umfangreichen Umbauten berichten.

Eine völlig neue Außenfassade wird in Zukunft die gesamte Immobilie optisch enorm aufwerten. Im schicken, angesagten Alu-Dekor werden sowohl die neue Polsterwelt als auch die bereits bestehende Küchenwelt komplett eingefasst, was nicht nur die Optik, sondern auch die energetischen Werte deutlich verbessert. Fensterfronten werden optimiert, der Eingangsbereich wird zur anstehenden Neueröffnung im Oktober des Jahres optisch gleichartig umgestaltet.
Aber auch im Verkaufsbereich werden mit viel Liebe zum Detail Studios in verschiedenen Geschmackwelten entstehen. Trendaktuelle LED-Beleuchtung, gepaart mit hochmodernen Bodenbelägen und interessanten Accessoires werden die Besucher künftig in die Welt des trendaktuellen Wohnens entführen. Grafische Elemente und digitale Orientierungshilfen werden in der Polsterwelt Bremerhaven zuhause sein.

Mit Stolz kann die Geschäftsführung des Möbelhauses MEYERHOFF verkünden, dass am Standort neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Etwa 5 Einrichtungsfachberaterinnen und –fachberater werden zum Oktober des Jahres im neuen Polsterfachmarkt eine neue Beschäftigung finden. 
‚Sollte sich die/der eine oder andere Fachberater/in, gern auch aus anderen Branchen, angesprochen fühlen, würden wir uns über weitere Bewerber sehr freuen, wurde von MEYERHOFF verkündet.

In 2018 steht dann die entscheidende Umgestaltung des gesamten Komplexes an!
Die Polsterwelt und die Küchenwelt werden im Zuge dieser enormen Neu- und Umgestaltung künftig miteinander verbunden sein. Ein großzügiger Servicepoint wird für beide Häuser zentral integriert. Großflächige Wände werden entnommen, so dass sich die Besucher schon bald in einem Kompetenzzentrum ‚Küchen & Polster‘ mit einer Gesamtbetriebsfläche von über 5.500 m² wiederfinden.

Das neue Kompetenzzentrum ‚Küchen & Polster‘ wird durch einen schick gestalteten Eingangsbereich unterstrichen (s. beigefügte Grafik), der in seiner modernen Optik die Langener Landstraße und umzu aufwerten wird und zudem ein Signal von Seiten des Möbelhauses MEYERHOFF erkennen lässt, dass Bremerhaven und das Umland dem Traditionsunternehmen eine Herzensangelegenheit ist.

OHZ, 18. August 2017

22. September 2017